Stefan Riße

Stefan Riße
Börsenjournalist und Buchautor

Stefan Riße

Referenteninfo

Stefan Riße ist schon  in sehr jungen Jahren mit dem Thema Finanzen und Börse beschäftigt. Nach seinem Abitur arbeitete er im Wertpapierhandel wechselte aber dann sein Arbeitsfeld und widmete sich dem Journalismus.

Vielen Fernsehzuschauern mit Börseninteresse wurde er insbesondere durch die Tätigkeit als Börsenkorrespondet von n-tv bekannt. Die Geldmärkte und Finanzen sind weiterhin ein spannendes Thema für Stefan Riße und auch nach seiner Zeit beim Nachrichtensender war er für viele Anleger noch präsent. Als Vermögensverwalter und Teil einer Social Trading Plattform konnte man seine Fachkenntnisse zu Rate ziehen.

Er ist ein erfolgreicher Buchautor, u.a.
* „Die Inflation kommt“ 
* „Manager außer Kontrolle“
und steht als Vortragsredner für Veranstaltungen auf der Bühne.

Themenübersicht

  • Finanzen
  • Börse
  • Währung

Auszug Vortragsthemen

* Bitcoin und Krypto-Währungen
* Wege aus der Zinsfalle
* Die irrationale Logik der Börse
* Die Zukunft der Finanzmärkte
* Die Welt wächst auseinander (Brexit-Thema!)
* u.a.

Sonstige Infos

Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten zum Thema Wirtschaft finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de