John Magee

John Magee
Experte Wirtschaft und Politik *** Deutschland und USA ***

John Magee

Referenteninfo

Der US-Amerikaner John Otto Magee kam im Jahr 1988 nach Deutschland. Er war Berater zu transatlantischen politischen, wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Themen für den Vorstand der CDU/CSU Bundestagsfraktion von 1995 bis 1999. 2010 war Magee Gastdozent an der Universität Bonn, wo er Bachelorkurse über deutschamerikanische Geschäftsintegration unterrichtete. Von 2009 bis 2011 hielt er mehrere Gastvorträge an der University of Pennsylvania Wharton School of Business. Er ist Autor des Buches „Verstehen sich Deutsche und Amerikaner?…“

John Magee konzentriert sich seit über einem Jahrzehnt ausschließlich darauf, die komplexen Einflüsse nationaler Kulturen auf globale Organisationen zu identifizieren, zu analysieren, und zu erklären. Seine tiefgehende Expertise in Bereichen der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland zeichnet ihn aus.

Er arbeitet im Auftrag von deutschen sowie amerikanischen Unternehmen, indem er globale Teams dabei unterstützt, Strategien über Regionen hinweg umzusetzen, Innovationen durch die Integration verschiedener regionaler Ansätze zu ermöglichen, Risiken durch die Vermeidung kultureller Missverständnisse abzuwenden und Kosten zu reduzieren, die mit Teamrealignment Maßnahmen verbunden sind.

Themenübersicht

  • USA und Deutschland
  • Wirtschaft
  • Politik

Vortragsthemen

  • Auf Anfrage – Individuell anpassbar

Sonstige Infos

Vortragsdauer: Ca. 45-60 Minuten
Vortragssprache: Deutsch, Englisch

Weitere Referenten zu Politik und Menschen finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de