Helmut Haussmann

Prof. Dr. Helmut Haussmann
Politiker, Wissenschaftler und Unternehmer

Helmut Haussmann

Referenteninfo

Prof. Dr. Helmut Haussmann war 1980 bis 1984 Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, 1984-1988 Generalsekretär der Bundes-FDP und 1988 schließlich Bundeswirtschaftsminister. Dieses Amt bekleidete er bis 1991 und wurde anschließend Europolitischer Sprecher seiner Partei im Deutschen Bundestag.

Insgesamt war er von 1976 bis 2002 im Bundestag vertreten. Die berufliche Karriere begann mit einem Studium in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Heute ist er selbständiger Kaufmann und Unternehmer.

 


Auszeichnungen Prof. Dr. Helmut Haussmann:
* 1983 Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland
* 2009 Ehrenmedaille der FAU Erlangen-Nürnberg
* 2013 Lehrpreis in der Kategorie: Bachelor Professor/in
* 2015 Ehrenpreis für sein Lebenswerk, FAU Erlangen-Nürnberg

Themenübersicht

  • Wirtschaft
  • Globalisierung
  • Russland/China/USA
  • Nachhaltigkeit

Auszug Vortragsthemen

* Aufbruch in ein neues „goldenes Zeitalter“ der Globalisierung?
* Russland-China-USA und wir?
* Pokern mit Putin
* Werte im Familienunternehmen
* Nachhaltige Veränderung der Weltordnung durch die Supermächte

Sonstige Infos

Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de