Prof. Dr. Helmut Thoma

Prof. Dr. Helmut Thoma
Medienmanager und ehem. Geschäftsführer RTLPlus

Prof. Dr. Helmut Thoma

Referenteninfo

Prof. Dr. Helmut Thoma ist ein Pionier und ein Revolutionär der Fernsehlandschaft. 1986 kam er als Sprecher zum Sender RTLPlus, übernahm aber schon nach kurzer Zeit die alleinige Geschäftsführung. Unter seine Leitung rückte der Sender in die obere Liga der TV-Stationen in Europa auf.

Nach erfolgreichen 12 Jahren beendete er diese Tätigkeit und wechselte in den Vorsitz des RTL-Beirats. Weitere Funktionen waren u.a. Medienberater der Landesregierung NRW, Kolumnist Wirtschaftswoche und Talkgast vieler Sendungen. Er bezeichnet sich selbst als „One Man Show“ und das verkörpert er auch bei seinen Vorträge in Perfektion.

 


Auszug der Auszeichnungen Prof. Dr. Helmut Thoma:
* 1987 Officier de l’ordre de mérite, Luxemburg
* 1990 Bambi
* 1990 Goldene Kamera
* 1991 Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Wien
* 1992 Deutscher Medienpreis
* 1994 International Emmy Award
* 1995 Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen
* 2005 Gr. silbernes Ehrenzeichen für Verdienste der Rep. Österreich

Themenübersicht

  • Medien
  • Erfolg

Auszug Vortragsthemen

* Medienentwicklung – technisch, politisch, inhaltlich
* Der Einfluss der elektronischen Medien
* Die Erfolgsgeschichte von RTL

Sonstige Infos

Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten zum Thema Medien finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de