Michael Rummenigge

Michael Rummenigge
Nationalspieler und Ex-Profi u.a. bei München und Dortmund

Referenteninfo

Michael Rummenigge wurde in seiner aktiven Karriere als Profifussballer Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger. Zudem trug er zwei Mal das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft.

1970 begann seine tolle Karriere im heimischen Club Borussia Lippstadt. Gemeinsam mit seinem Bruder Karlheinz Rummenigge war er schnell im Gespräch der Profi-Clubs und 1981 wechselte er zum FC Bayern München an die Isar. Eine ebenso bedeutende Karrierestation waren die darauffolgenden 5 Jahre bei Borussia Dortmund. Seine Karriere beendete Rummenigge 1995 in Japan bei den Urawa Red Diamonds.

Seine Leidenschaft war immer das Toreschießen und der damit verbundene Erfolg. Auch nach der aktiven Zeit blieb dieser Erfolg und er gründete einige erfolgreiche Unternehmen (u.a. eine Beraterfirma und eine Soccer-Halle). Zudem steht er für Business- und Motivations-Vorträge zur Verfügung

 

Auszeichnungen:
* 3facher Bundesliga-Torschütze des Monats
…Sept.1983, Apr.1984 und Sept.1987

Tätigkeiten

  • Vorträge (Fussball, Motivation, Erfolg)
  • Autogrammstunde, Fotos, etc.
  • VIP-Talkrunden

Referenzen & Erfolge

Deutscher Meister 1985,1986,1987 (Bayern München)
DFB Pokalsieger 1984,1986,1989 (Bayern und Dortmund)
DFB Supercupsieger 1987, 1989 (Bayern und Dortmund)
2 A-Länderspiele (0 Tore)
10 U-21 Länderspiele (4 Tore)
9 U-18 Länderspiele (1 Tor)
309 Bundesligaspiele (80 Tore)

Vereine:
1970-1981 Borussia Lippstadt (Jugend)
1981-1988 Bayern München
1988-1993 Borussia Dortmund
1993-1995 Urawa Red Diamonds (Japan)

Sonstige Infos

Michael Rummenigge ist erfolgreicher Unternehmer und betreibt u.a. eine mehrfach ausgezeichnete Soccer-Halle in Münster.

Weitere Fußball-VIP-Gäste finden Sie HIER