Fredi Bobic

Fredi Bobic
Europameister 1996 - heutiger Funktionär

Fredi Bobic

VIP-Info

Fredi Bobic wuchs in der Nähe von Stuttgart auf und begann seine Fussballlaufbahn bei Bad Cannstatt. Über Ditzingen und die Stuttgarter Kickers kam er dann 1994 zum VFB Stuttgart und konnte sich dort in der ersten Bundesliga etablieren. Gemeinsam mit Giovanni Elber und Krassimir Balakov bildeten sie das legendäre „Magische Dreieck“.

Seine Leistungen brachten ihn schnell zum Kreis der Nationalmannschaft, wo er 1996 den Europameistertitel gewinnen konnte. 10 Jahre war er immer wieder Teil der Auswahl der besten deutschen Spieler.

Nach weiteren Vereinsstationen in der Bundesliga, ging er für kurze Zeit zu den Bolton Wanderers in England, kehrte aber noch in selbigem Jahr zurück und heuerte bei Hannover 96 an. Nach Hertha BSC zog es ihn dann nach Rijeka in Kroatien, wo er dann 2006 seine aktive Karriere beendete.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er 2009 als Geschäftsführer beim bulgarischen Club „Chernomorets Burgas“ und ab 2010 als Sportdirektor beim VFB Stuttgart. Seit dem 01. Juni 2016 ist er Vorstand Sport bei Eintracht Frankfurt und blickt auf beeindruckende Erfolge mit seinem Team.

 

Auszeichnungen:
* Tor des Monats Mai 1996
* Torschützenkönig der Bundesliga 1996
* Mann des Jahres 2018

Tätigkeiten

  • Autogrammstunde, Fotos, etc.
  • VIP-Talkgast

Referenzen & Erfolge

Europameister 1996
DFB Pokalsieger 1997 (VFB Stuttgart)
Kroatischer Pokalsieger 2006
37 A-Länderspiele (10 Tore) von 1994 bis 2004
285 Bundesligaspiele (108 Tore)
16 Premier-League Spiele (4 Tore)
20 Europapokal-Spiele (7 Tore)
8 Spiele kroatische Liga 1. HNL (2 Tore)

Vereine:
VFR Bad Cannstatt – Jugend
VFB Stuttgart – Jugend
Stuttgarter Kicker – Jugend
1990-1992 TSF Ditzingen
1992-1994 Stuttgarter Kickers
1994-1999 VFB Stuttgart
1999-2002 Borussia Dortmund
2002 Bolton Wanderers (England)
2002-2003 Hannover 96
2003-2005 Hertha BSC Berlin
2005-2006 HNK Rijeka (Kroation)

Sonstige Infos

Fredi Bobic hat zwischendurch auch als TV-Experte gearbeitet

*** In Kooperation mit Sports2Business ***

Weitere Fußball-VIP-Gäste finden Sie HIER