Frank Mill

Frank Mill
Fussballlegende und Weltmeister 1990

Frank Mill

VIP-Info

Frank Mill ist ehemaliger Fussballprofi und A-Nationalspieler. Seine Fussballkarriere begann im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen. Schon als Jugendlicher erfreute er sich großer Beliebtheit und wechselte zu Saison 1976/1977 in den Profikader von Rot-Weiß Essen, die zu der Zeit in der 1. Bundesliga spielten. Danach ging es zu Borussia Mönchengladbach und 1986 für acht Jahre nach Dortmund. 1996 beendete er dann seine Profikarriere bei der Fortuna aus Düsseldorf und wechselte für ein Jahr ins Managerfach.

1982 gab Frank Mill sein Debüt in der A-Nationalmannschaft und Trainer Jupp Derwall. Seinen größten Erfolg verbuchte er dann 1990 in Italien mit dem Gewinn der Fussballweltmeisterschaft. Zwischendurch war er zudem Teil der Olympiamannschaft und nahm in den Jahren 1984 und 1988 an den Olympischen Spielen teil.

Tätigkeiten

  • Autogrammstunde, Fotos, etc.
  • VIP-Talkgast

Referenzen & Erfolge

Deutscher Pokalsieger 1989 (mit Borussia Dortmund)
17 A-Länderspiele (0 Tore)
20 Olympiaauswahl-Spiele mit 2 Olympiateilnahmen 1984/1988
2 U-21 Länderspiele (0 Tore)
387 Bundesligaspiele (123 Tore)

Vereine:
BV Eintracht 1916 (Essen) – Jugend
Rot-Weiss Essen – Jugend
1976-1981 Rot-Weiss Essen
1981-1986 Borussia Mönchengladbach
1986-1994 Borussia Dortmund
1994-1996 Fortuna Düsseldorf

Sonstige Infos

Frank Mills legendäre Tore sind besonders in Erinnerung geblieben. Vor allem aber blieb ein sicher geglaubtes Tor in Erinnerung, bei dem er aus ganz naher Entfernung letztlich doch nur den Pfosten gegen Torhüter Jean-Marie Pfaff traf.

Weitere Fußball-VIP-Gäste finden Sie HIER