David Coulthard

David Coulthard
Motorsport und Formel1-Legende

David Coulthard

VIP-Info

David Coulthard ist einer der ganz großen Namen in der Formel1 und bestritt in den Jahren 1994 bis 2008 insgesamt 246 Rennen. Er konnte in seiner Rennfahrerkarriere zahlreiche Siege für unterschiedliche Rennställe einfahren und schaffte im Jahr 2001 mit Teamkollege Mika Häkkinen und McLaren/Mercedes den zweiten Rang in der Gesamtwertung! Sie unterlagen nur knapp Michael Schumacher und Luca Badoer.

Von 2010 bis 2012 war er Fahrer bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und ist nunmehr seit 2016 TV-Experte für den britischen Sender „Channel 4“.

In Verbindung mit dem Referenten Mark Gallagher steht David Coulthard als Special Guest zur Verfügung und berichtet in Interviewform von Erlebnisse und der Faszination im Motorsport.

Tätigkeiten

  • Vortrag „Motorsport“
  • VIP-Gast Talkrunde

Referenzen & Erfolge

* 13 Grand-Prix Siege in der Formel1
* Platz 2 Gesamtwertung 2001
* Sieger Britische Formel Ford 1989

Sonstige Infos

David Coulthard hält Vortrage gemeinsam mit Mark Gallagher in englischer Sprache.

*** In Kooperation mit Castle Management UK ***

Weitere Sport-VIP-Gäste finden Sie HIER