Vanessa Neigert
Deutsche Schlagersängerin - bekannt aus DSDS

Künstlerinfo

Vanessa Neigert gehört zu den wenigen Künstlerinnen, die auch nach vielen Jahren noch aus der DSDS-Historie bekannt geblieben sind. Die Tochter einer Hochseilartisten-Familie erlebte schon von klein auf die Welt des Entertainment. Kein Wunder, dass die damals erst 16jährige Vanessa mit ihren Petticoats und Melodien der 50er und 60er besonders schnell in den Herzen der DSDS-Fans angelangt war. Als Sechstplatzierte schied sie damals in der 6. Staffel aus.

Ihr Debütalbum „Mit 17 hat man noch Träume“ erreichte im Oktober 2009 Platz 31 der deutschen Albumcharts und auch das zweite Album 2010 „Ich geb ne Party“ wurde ein voller Erfolg. Sie trat bereits in allen großen und kleinen TV-Shows auf, war sogar bei den RTL2 „Ballermann Hits“ und beim Sende VIVA in Berlin zu Gast. 2012 erschien das dritte Studioalbum und mit ihrer Musik begeistert sie regelmäßig die Zuschauer im „ZDF Fernsehgarten“ oder bei „Immer wieder Sonntags“.  Eine besondere Künstlerin, die nicht nur den Schlager, sondern auch die Bühne und ihre Publikum über alles liebt.

Auftrittsvarianten

  • Solo-Auftritt (Halbplayback)

Auszug der größten Hits

* Schöner fremder Mann (Coverversion)
* Ein Student aus Uppsala (Coverversion)
* Ich backe mir nen Mann
* Nel Blu Dipinto di blu (Volare)
* Gefühle sterben niemals
* Liebesliedphobie (2021)
* u.v.m.

Wissenswertes

Vanessa Neigert erreichte Platz 6 bei der 6. Staffel Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2009. Ihr erstes Album kletterte auf Platz 31 der Album-Charts.

Weitere Schlager-Acts finden Sie HIER