Klaus und Klaus

Klaus und Klaus
Die Norddeutschen Schlagerlegenden

Künstlerinfo

Der Kult begann im Jahr 1980 als Klaus Baumgart den Kollegen Klaus Büchner kennenlernte. Es dauerte aber noch drei Jahre, bis der erste Megahit „Da steht ein Pferd auf´m Flur“ veröffentlicht wurde. TV-Auftritte folgten und schon sehr bald kannte die ganze Nation das Norddeutsche Duo. Der größte Hit „An der Nordseeküste“ wurde im Jahr 1985 veröffentlicht und ist bis heute eine totale Party- und Karnevalshymne.

Büchner verließ das Duo 1997 und sein Nachfolger wurde Claas Vogt. Bis zum Jahr 2000 holten sich die beiden noch Verstärkung und bildeten mit Andreas Neumann das Trio Klaus und Klaus.

Selbst in Asien sind sie zu Superstars geworden und treten dort als gefragter deutscher Exportschlager auf. Viele viele Hits gehen auf das Konto dieser Interpreten und es hagelte im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen.

 


Auszeichnungen:

* 1986: Goldene Schallplatte für „An der Nordseeküste“ (Single)
* 1988: Goldene Schallplatte für „An der Nordseeküste“ (Album)
* RSH-Gold
* Goldene Stimmgabel
* 2004 Ehrenpreis 1. Nordsee-Touristik-Award „Die Blaue Robbe‘“

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback Duo
  • Unplugged-Wohnzimmerkonzert

Auszug der größten Hits

* An der Nordseeküste
* Da steht ein Pferd auf´m Flur
* Der Eiermann
* Radetzki Rap
* Ein Rudi Völler
* Die friesische Nacht
* Da wird die Sau geschlacht
* Die Krankenschwester
* u.v.m.

Wissenswertes

2015 veranstalteten die Künstler in Bremen die längste Polonaise aller Zeiten mit 4.405 Menschen – Weltrekord! Klaus Baumgart war Teilnehmer der 2013er Staffel „Ich bin ein Star holt mich hier raus“.

Weitere deutsche Schlagerlegenden finden Sie HIER