Julian Haag
Deutscher Schlager-Newcomer

Künstlerinfo

Julian Haag ist streng genommen schon kein echter Newcomer mehr, denn in manchen Regionen Deutschlands kennt man den Popschlager-Interpreten schon sehr gut. Der 1993 in Mönchengladbach geborene Künstler wusste bereits früh, dass die Musik sein Weg sein würde und nach einigen Auftritten auf regionalen Bühnen, feierte er im Juni 2020 den Release der ersten eigenen Single mit dem Titel „Du bist der Wahnsinn“. Es folgte ein Auftritt in der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ und er durfte zum ersten Mal live im TV und dazu vor einem Millionenpublikum auftreten.

Mit Auftritten in Schlager-Hochburgen, wie z.B. dem Kultlokal „Nina“ in Bottrop schaffte er es, sich in seiner musikalischen Sparte zu etablieren. Seine bisherigen Singles landeten in den deutschen Airplay Charts und hielten sich insgesamt über 27 Wochen auf guten Platzierungen. Seine aktuelle Single „Mein Lieblingsmovie“ wurde von Universal veröffentlicht und es geht weiter steil bergauf für den sympathischen Musiker.

Auftrittsvarianten

  • Solo-Auftritt (Halbplayback)

Auszug der größten Hits

* Mein Lieblingsmovie
* Wie ein Blitz
* Du bist der Wahnsinn
* One Night Stand
* Richtung Freiheit

Wissenswertes

Seine Tante Iris Criens war jahrelanges Mitglied der „Gruppe Wind“.

Weitere Schlager-Acts finden Sie HIER