Andy Borg

Andy Borg
Österreichischer Schlagerstar und TV-Moderator

Künstlerinfo

Andy Borg ist seit 1982 einer der beliebtesten deutschsprachigen Schlagerstars. Schon als er das allererste Mal seinen Hit „Adios Amor“ präsentierte, war klar, dass dieser charmante Österreicher ein riesiges Entertainment-Talent ist und die folgenden Jahre sollten dies ohne jeden Zweifel bestätigen.

1960 wurde Adolf Andreas Meyer in Wien geboren. Zunächst machte er eine Lehre als Mechaniker, doch die Musik wurde zum Glück der vielen tausend Fans zu seinem Lebensmittelpunkt. Mit der Teilnahme am ORF-Talentwettbewerb veränderte sich dann das Leben des Künstler. Er bekam einen Vertrag und fortan waren seine von Entdecker Kurt Feltz und Tex Shultzieg geschriebenen Songs das Non-Plus-Ultra der deutschsprachigen Musik. Aus Andreas Meyer wurde nun Andy Borg! Insgesamt 12 seine Alben landeten in den deutschen Charts und er wurde vielfach ausgezeichnet.

Er präsentierte einige Shows im Deutschen Fernsehen und wurde 2006 schließlich Nachfolger von Karl Moik als Moderator des Musikantenstadl. Bis 2015 begeisterte er die Zuschauer mit seinen herausragenden Qualitäten des Entertainments und Gesangs.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir als Agentur dem Künstler Andy Borg sehr viel zu verdanken haben. Er war der Startschuss vor über 20 Jahren und der Grund, warum es uns überhaupt gibt! Wir freuen uns, auch nach so vielen Jahren noch immer auf jeden Auftritt und die immer professionelle und freundliche Zusammenarbeit!

 


Auszug Auszeichnungen

* 1983 Goldene Stimmgabel
* 2016 smago! Award

Zahlreiche Goldene Schallplatten

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug seiner größten Hits

* Adios Amor (Nr. 1 in D/AT)
* Arrivederci Claire
* Die berühmten drei Worte
* Die Fischer von San Juan
* Angelo mio
* Bacarole vom Abschied
* Liebe total
* Ich will nicht wissen wie Du heisst
* Cara mia
* Ich brauch ein bisschen Glück
* Weil wir uns lieben
* u.v.m.

Wissenswertes

Fast alle Singles von Andy Borg landeten in den deutschen und österreichischen Top100!

*** In Kooperation mit dem Management ***

Weitere Schlagerstars finden Sie HIER