Achim Petry

Achim Petry
Deutscher Schlagersänger und Songwriter

Künstlerinfo

Achim Petry ist deutscher Sänger und Songwriter! Sein Nachname ist im deutschsprachigen Raum absoluter Kult! Sein Vater Wolfgang Petry beendete im Herbst 2006 seine Bühnenkarriere, doch die Petry-Pause dauerte lediglich ein Jahr. Unter dem Motto „Der Wahnsinn geht weiter…“ ging Achim 2007/2008 auf Tour.

Mit Neuauflagen der Erfolgstitel seines Vaters begeisterte er die Schlagerfans und Anfang 2013 erschien dann auch die erste eigene Single-Auskopplung „Deine Liebe ist der Wahnsinn“. Es gab mit „Mein Weg“ ein Debütalbum und auch wieder eine großartige Tournee. Der Weg des sympatischen Künstlers ging steil bergauf. Events, Open Airs und die größten Schlagerpartys waren ständiger Teil seiner Bühnenpräsenz. 2014 folgte dann mit „Mittendrin“ ein weiteres Erfolgsalbum und zum ersten Mal sang er mit seinem Vater „Wolle“ das Duett „Rettungsboot“. Übrigens kickte der Song sogar Helene Fischer´s „Atemlos“ von der Spitze der Schlager-Charts.

Achim Petry ist ein gefragter deutschsprachiger Künstler und ein besonders publikumsnaher Interpret. Er tritt u.a. auch gemeinsam mit einer erstklassigen Liveband bei größeren Events auf.

 


Auszug Auszeichnungen

* 4x Ballermann-Award 2016, 2017, 2018, 2019

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback
  • mit Liveband

Auszug seiner größten Hits

* Rettungsboot (mit Wolfgang Petry)
* Tinte (mit Anna-Maria Zimmermann)
* Dschungel-Wahnsinn feat. Dschungel Allstars
* Wir sind hier (mit Finch Asozial)
* Keiner liebt dich
* Rosalie
* Deine Liebe ist der Wahnsinn
* u.a.

Wissenswertes

Als Duo „2 Young“ veröffentlichte er bereits mehrere Titel, u.a. „Crimson and Clover“ (#38 in den Charts). Bei seinem Dad war er mit der Boygroup „Trademark“ bereits Vorgruppe der Konzerte.

*** In Kooperation mit dem Management ***

Weitere Schlagerstars finden Sie HIER