Francesco Napoli

Francesco Napoli
Italienischer Popstar der 80er und 90er Jahre

Künstlerinfo

Ein Musikfestival in Neapel veränderte vor rund 30 Jahren das Leben des italienischen Topstars. Francesco Napoli gewann den Wettbewerb und Veranstalter wurden sofort auf ihn aufmerksam. Es folgten Auftritte und eine erste Tournee durch Deutschland.

Der ganz große Durchbruch hierzulande begann 1987 mit dem Song „Balla Balla“. Es wurden mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft und in 44 Ländern war der italienische Gesang des Künstlers in aller Munde. In Deutschland erreichte die Single Platz 6 und in Österreich sogar die Spitze der Hitlisten. Es folgten weitere Hits und Napoli wurde ein großer Star der späten 80er Jahre.

Auch heute, mehr als drei Jahrzehnte später ist der Künstler noch immer gefragt und präsentiert seine Klassiker, als wären sie soeben erst erschienen. Ein echter Vollblutkünstler mit südländischem Temperament.

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug der größten Hits

* Balla…Balla
* Balla…Balla Vol. II
* Ma quale idea
* Lady Fantasy
* Sexy Lady
* Tornero
* Marina Marina
* u.v.m.

Wissenswertes

Francesco Napoli lebt in Deutschland

Weitere Stars der 90er Jahre finden Sie HIER