Geier Sturzflug

Geier Sturzflug
80er Jahre Neue Deutsche Welle Stars

Künstlerinfo

Viele Jahre sind vergangen, doch die Geier steigern noch immer das Bruttosozialprodukt. 1978 gründete Friedel Geratsch die Kultband der Neuen Deutschen Welle und der Song war im gesamten deutschsprachigen Raum die Nummer 1. Hit auf Hit folgte und sie wurden zu einer der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit. Als die NDW Ära dann langsam zu Ende ging, löste sich Geier Sturzflug 1986 auf.

10 Jahre später wagte Geratsch als Stimme der Geier ein Comeback. An seiner Seite Carlo von Steinfurt. 2011 kam dann Rainer Hundsdoerfer als Ersatz für Friedel Geratsch und seit dieser Zeit touren Carlo und Rainer erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Auch heute, Jahrzehnte später, sind das „Bruttosozialprodukt“ oder „Besuchen Sie Europa“  absolute Fetenhits geblieben. Geier Sturzflug gehört zu den wenigen noch immer aktiven NDW-Künstlern.

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback Duo (Eigene Songs & andere NDW Songs)

Auszug der größten Hits

* Bruttosozialprodukt (Nr. 1 Deutschland, Österreich, Schweiz)
* Besuchen Sie Europa
* Pure Lust am Leben
* Einsamkeit
* Für die Liebe für das Leben
* Arbeitslos
* u.v.a.

Wissenswertes

Die Coverversion des Titels „Pure Lust am ÜBERleben“ war Titelsong der 2004er Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und Geier Sturzflug  erreichte Platz 17 der deutschen Charts.

Weitere NDW Stars finden Sie HIER