Emerra

Emerra
Alternative/Prog Rock Band

Künstlerinfo

Emerra ist eine Alternative/Prog Rock Band aus teils ehemaligen, teils aktuellen Mitgliedern etablierter, lokaler Truppen aus dem Rheinland. Bassist Stefan Paar spielte bereits bei Doreen Skies, Braunkohlebagger und December Youth, Drummer Max Lumer und Gitarrist Timo Lebeck waren Teil der Metalcore-Band Eleonore. Gitarrist, Produzent und stimmgewaltiger Sänger Fabian Horn spielte unter anderem bei In Arcane, Killtribe & Syranic.

Nun haben sich diese vier gereiften Charaktere zusammengeschlossen, um Emerra zu gründen – eine Band, die die Härte des Hardcore und Metal in sich trägt, ohne dabei Szene-belastet oder Stereotypen-verhaftet zu sein. Sie sind durch jahrelange Erfahrung musikalisch enorm gewachsen, mental angstfrei und jetzt fähig und bereit, auch ihre anderen Seiten, ihre neuen musikalischen Vorlieben zu verbauen – in oft äußerst komplexen Songstrukturen, dichten Arrangements und vielschichtigen, kontrastreichen Produktionen voller emotionaler Kraft und Stolz.

Emerra haben es nicht nötig, die üblichen Erwartungen an das Genre platt zu bedienen. Die Weite ihrer Tiefe kennt keine Grenzen und sie gelten als echte Geheimtipp der Szene und man wird noch viel von ihnen hören!

Auftrittsvarianten

  • Liveband
    Auftrittsdauer: Auf Anfrage

Auszug der größten Hits

Album:
* Monochrome

Songs:
* Eclipse
* Meeko
* Traceless
* Optimus
* Pirouette
* u.v.a.

Wissenswertes

Emerra muss man einfach Live erlebt haben! Voller Energie und wir prognostizieren einen steilen Weg nach oben!

Weitere Metalbands finden Sie HIER