Boppin´B Rock´n´Roll Band

Boppin´B
Deutsche Rock´n´Roll Band seit 1985

Künstlerinfo

Boppin´B ist ein der bekanntesten deutschen Rock´n´ Roll Band aus deutschen Landen. Zu ihren großen Erfolgen gehören zahlreiche „umgestylten“ Coverversionen, aber auch geniale Eigenkompositionen. Teilweise bringen sie SKA, Rockybilly und sogar Punkelemente mit  in die Musik. Seit 1985 touren sie bereits erfolgreich durch die Konzerthallen und von einer Open Air Bühne zur anderen. Mehr als 5.000 Konzerte stehen mittlerweile auf der Referenzenliste der Ausnahmemusiker.

Eigentlich waren sie als Schulband für einen einmaligen Auftritt zusammengestellt worden, doch zum Glück kam alles anders. Einen Mega-Erfolg verbuchten Sie 2005 als Vorgruppe des Künstlers Sasha, der seinerzeit als „Dick Brave and the Backbeats“ die großen Hallen füllte. Als „Revanche“ nahmen sie ein komplettes Album der Sasha Songs in ihrem eigenen Sil auf und landeten damit in den deutschen Charts.

Im Februar 2020 erschien das aktuelle Album „We don´t care“ und Boppin´B lieferte gleich das richtige Thema für die komische Zeit der Corona-Krise.

Auftrittsvarianten

  • Liveband

Auszug der größten Hits

* If you believe (Sasha Cover) – Charts #40
* We can leave the world behind (Sasha Cover) – Charts #74
* How bad (Neu 2020)
* Can´t get you out of my head (Neu 2020)
* Take care of your hair
* In the sun
* Pack die Badehose ein
* The Look (Roxette Cover)
* u.v.a.

Wissenswertes

Boppin´B waren Vorgruppe der Kultband „Dick Brave & The Backbeats“

Weitere Livebands finden Sie HIER