Erinnerungen an Rudolf Schock

Johannes Groß
Erinnerungen an die Legende Rudolf Schock

Erinnerungen an Rudolf Schock

Künstlerinfo

Mit seinem Solo-Programm „Erinnerungen an Rudolf Schock präsentiert der eine Vielzahl der TItel, für die der deutsche Tenor einer großen Fangemeinde in Erinnerung geblieben ist. Denken wir an „Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen“ , „Es steht ein Soldat am Wolgastrand“ oder der wohl größte Klassiker „Freunde, das Leben ist lebenswert. In Geschichten und Anekdoten blickt Johannes Groß aber auch auf das Leben des unvergessenen Künstler.

Johannes Groß ist ein weltbekannter Tenor und seit 1997 Gründer und Kopf der „German Tenors“. Gemeinsam blicken sie auf insgesamt vier erfolgreiche Alben und Auftritte in zahlreichen TV-Sendungen. Unter anderem erreichten die German Tenors Platz 4 beim deutschen Vorausscheid des Eurovision Song Contest.

Auftrittsvarianten

  • Musikalische Hommage mit Klavierbegleitung „Erinnerungen an Rudolf Schock

Auszug aus dem Programm

*  Freund, das Leben ist lebenswert
* Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen
* Es steht ein Soldat am Wolgastrand
* Schön ist die Welt
* u.a.

Wissenswertes

Rudolf Schock hätte im Jahr 2015 seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der Künstler verstarb 1986.

Die Künstlerseite der German Tenors finden Sie HIER

Weitere Klassik-Stars finden Sie HIER