Andreas Spellig

Andreas Spellig
TV-Moderator, Kommentator und Sportexperte

Moderatoren-Info

Seit Anfang der Neunziger Jahre ist Andreas Spellig bereits eine feste Größe in der deutschsprachigen TV-Branche. Er arbeitete u.a. als stellvertretender Sportchef für den MDR und moderierte gleichzeitig zahlreiche Sendungen. 2001 bis 2007 präsentierter der die „Lokalzeit Ostwestfalen-Lippe“.

Sport ist allerdings schon immer ein großes Thema in seinem Leben gewesen. Er war aktiver Leistungssportler im Kunstturnen und als Kommentator bei zahlreichen Olympischen Spielen für das Fernsehen tätig. Auch anderen Sport-Großevents zählten auf seine Expertise.

Insbesondere aber auch der Motorsport und alles, was mit Automobilen zu tun hat, ist Teil seiner Medienkarriere. Er verfolgte die Karriere von Rennfahrer Michael Schuhmacher von Anfang an und moderierte Ende der 2000er Jahre das „Sat1 Automagazin“ und seit 2016 auf Sport1 den „Boxenfunk“.

Seit 1997 moderiert Andreas Spellig Events, Messen, Talkrunden uns vieles mehr für Businesskunden.

Steckbrief

  • Wohnort: Köln
  • Jahrgang: 1965
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Motorsportexperte, Leistungssportler

Einsatzbereiche

Gala, Internet, Gala, Messe, Roadshow, Event, Business, Talkrunde, Werbung, Sprecher

Auszug Referenzen

* Seit 2016 „Boxenfunk“ – Sport1
* 2008-2009 „Sat.1 Automagazin“
* 2001-2007 Moderator, Kommentator, Producer- WDR
* 1997-2002 Moderator, Reporter, Kommentator – ARD/SWR
* 1992-1996 Moderator, Reporter, Kommentator – mdr/ARD
* 1988-1992 Reporter RTL
* Hornbach Baumarkt AG
* Führungskräfteauftakt – Allianz Beratungs- & Vertriebs AG
* Messemoderation IAA PKW & Nutzfahrzeuge
* Moderationen für BMW (IAA, Motorshow Essen, Formel-1)
* Moderationen für Mercedes-Benz (IAA, Stars & Cars,…)
* Messemoderation CeBIT für IBM und Bosch-Telecom
* „Tag der offenen Tür“ – Audi AG
* Moderation Ideenschiff – NRW-Bank
* Moderation Podiumsdiskussion Öko-Haus LBS
* Moderation Siemens (SPS/IPC/Drives)
* Sommerfest der Führungskräfte für Porsche
* u.v.a.

Weitere Moderatoren finden Sie HIER

oder auf www.moderatorenxxl.de