Heinz Gröning

Heinz Gröning
Der unglaubliche Heinz

Heinz Gröning

Künstlerinfo

Die Lyrik ist es, die Heinz Gröning in seiner Arbeit ausmacht. Er ist Wortakrobat, Comedian und Musiker. All diese Talente vereinen sich zu einem wahren Feuerwerk der Sprache. Eigentlich ist er ausgebildeter Mediziner, doch bereits im Jahr 1991 entschied er sich den Weg des Künstlers zu gehen.

Bislang gab es 13 Bühnenprogramme. Seine regelmäßige Präsenz bei der TV-Sendung „Nightwash“ machte ihn bundesweit bekannt. Außerdem moderierte er 36 Folgen vom „Funkhaus“ im WDR.

Sein aktuelles Programm heißt „Jammer gilt nicht“.

 


Auszeichnung:

* Nominierung für den Deutschen Comedypreis 2009

Programm

  • Auf Anfrage

Infos zur Show (Dauer, etc.)

* Auf Anfrage

Wissenswertes

Heinz Gröning gilt als Comedy-Weltmeister mit „12 Stunden Comedy und kein Gag doppelt“.

*** In Kooperation mit dem Management Heidrun Abels ***

Weitere Comedy-Stars finden Sie HIER