Olaf Thon

Olaf Thon
Ehem. Fussballprofi u.a. Weltmeister 1990

Referenteninfo

Olaf Thon ist ein Gentleman unter den Fußballprofis. 1990 krönte er seine Karriere mit dem Weltmeistertitel in Italien und war maßgeblich am Erfolg des FC Bayern München in den 90er Jahren beteiligt. Auch mit dem FC Schalke 04 blickt er auf einen sehr erfolgreichen Weg.

Er kennt sich also aus mit Erfolg und seine Vorträge bringen eine Verbindung zwischen dem Profifußball und der Wirtschaft. Genauer gesagt, was kann die Wirtschaft vom Fußball lernen.

Nach seiner Karriere war er Mitglied im Aufsichtsrat von Schalke 04, Cheftrainer des NRW-Ligisten VFB Hülst und seit 2012 Repräsentant des Traditionsreichen Ruhrgebietsclubs in Gelsenkirchen. Für verschiedene TV-Sender steht er regelmäßig als Experte und Co-Kommentator zur Verfügung.

 


Auszeichnungen Olaf Thon:

* Kicker Mittelfeldspieler des Jahres 1987
* 2x Kicker Libero des Jahres 1993 und 1997
* Torschütze des Monats im August 1996

Themenübersicht

  • Fußball
  • Erfolg
  • Motivation

Vortragsthema

* Was die Wirtschaft vom Fussball lernen kann

Sonstige Infos

Vortragsdauer: Auf Anfrage
Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten zum Thema Fußball finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de