xuewu gu

Prof. Dr. Xuewu Gu
China-Experte für Wirtschaft, Politik und Energie

xuewu gu

Referenteninfo

Prof. Dr. Xuewu Gu promovierte im Jahr 1990 und arbeitete anschließend als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Freiburg. Nach weiteren kürzeren Stationen, kam er Ende der 90er Jahre als Leiter des Europa-Asien-Programmes an die Universität Bonn. Dort hat er seit 2009 einen Lehrstuhl für Politische Wissenschaft und Internationale Beziehungen.

Der Vortragsredner Prof. Dr. Xuewu Gu ist ein besonderer Experte zum Thema China. Er steht auch als Experte für TV-Formate wie z.B. „Maischberger-Gespräche, gelegentlich zur Verfügung. Zu seinen speziellen Themen gehört auch der Energiehunger und die politischen Entwicklungen in China.

 


Auszeichnung:

2007 REX GmbH – Redner des Jahres

Themenübersicht

  • China
  • Wirtschaft
  • Energie
  • Politik

Vortragsthemen

* Quo Vadis China –
Ist das Reich der Mitte auf dem Weg zu einer Supermacht?
* Die Geheimnisse des chinesischen Wirtschaftswunders
* Wie stabil ist das politische System Chinas?
* Chinas Finanzmärkte –
Chancen und Risiken für ausländische Investoren
* So profitiert man vom chinesischen Wirtschaftsboom
* Vom Imitator zum Innovator: China auf dem Weg zu einer Wissensmacht

Sonstige Infos

Vortragssprache: Deutsch, Chinesisch

Weitere Referenten finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de