Dr. Markus Merk

Dr. Markus Merk
3-facher Weltschiedsrichter und TV-Experte

Dr. Markus Merk

Referenteninfo

Im Jahr 1988 begann die beeindruckende Karriere von Dr. Markus Merk als Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter. Mit über 400 Partien hält er den Rekord der meisten Spiele. 1992 wurde er dann auch zum FIFA-Schiedsrichter, somit international im Einsatz und nahezu bei jeder Fußball-Großveranstaltung als Referee dabei. Seine Leistung war immer zweifellos gut und aus einem Gremium von Kollegen und Experten aus über 100 Ländern erhielt er 3 Mal die Auszeichnung zum „Weltschiedsrichter“ (2004,2005,2007).

Gerechtigkeit und Entscheidungen gehörten zu seinen täglichen Inhalten und diese sind auch Thema seiner heutigen Vortragstätigkeiten. Der Pfälzer ist eigentlich gelernter Zahnmediziner, beendete aber diese Laufbahn 2005.

Heute ist er neben den vielen Auftritten als Redner auch noch TV-Experte im türkischen Fernsehen und stand bis 2019 auch dem PayTV-Sender Sky in Schiedsrichterfragen bei den Spielkonferenzen zur Verfügung. Seit Dezember ist er im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern.

 


Auszeichnungen Dr. Markus Merk: 

* 2015 REX GmbH – Redner des Jahres
* 3facher Weltschiedsrichter
* Ethik-Preis des Sports
* Jahrespreis des Kinderschutzbundes
* Bundesverdienstkreuz
* 6-facher Schiedsrichter des Jahres in Deutschland
* Auszeichnung als „Sportler mit Herz“

Themenübersicht

  • Entscheidungen
  • Fussball

Vortragsthemen

* Sicher entscheiden
* Gegensätzliche Welten
* Das kleine Entscheidung EIN-mal-ELF

Sonstige Infos

Vortragdauer: Auf Anfrage
Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten zum Thema Fußball finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de