Joachim Franz

Joachim Franz
Expeditionsleiter, Extremsportler und Lebenspionier

Joachim Franz

Referenteninfo

Der Wendepunkt im Leben des Joachim Franz begann im Jahr 1990. Er lief seinen ersten Marathon. Damals wog Franz 72 Kilogramm, er kam aber von 118 Kilogramm Körpergewicht, die er innerhalb eines halben Jahres zur Geschichte werden ließ. Seine Berufung ist es seit nunmehr 20 Jahren Expeditionen zu organisieren. Für sein soziales Engagement wurde er mit dem Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Seine Erlebnisse teilt er mit seinen Zuhören und zeigt, warum Motivation, Erfolg und auch Scheitern den Weg am Ende erfolgreich machen.

 


Auszeichnungen:

* Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland
* Auszeichnung 2009 „Europäer des Jahres“

Themenübersicht

  • Motivation
  • Erfolg
  • Veränderung
  • Abenteuer
  • Gesundheit

Vortragsthemen

* Mit aller Kraft (Motivationsvortrag)
* Das Hannibal-Prinzip – Werte
* Der eiserne Vorhang – 9.200 km die Seele Europas entdecken
* 10 Jahre Expedition – Ein Leben in Bewegung
* An heute alles anders – Startschuss für ein neues Leben

Sonstige Infos

Vortragssprache: Deutsch

Joachim Franz ist auch für Seminare, Workshop und Moderationen buchbar.

Weitere Referenten zum Thema Motivation finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de