Ernst Middendorp

Ernst Middendorp
Internationaler Fussball-Experte und Trainer

Referenteninfo

Ernst Middendorp war vor seiner Karriere im Fußball Berufsschullehrer für die Fächer Ökologie, Politik und Informatik. Seine Trainerlaufbahn begann 1987 beim Oberliga Nord Verein Eintracht Nordhorn. Danach ging es zur Armina Bielefeld, die er in einer sehr schwierigen Phase übernahm. Weitere Stationen folgten, bis er dann zur Saison 1994/1995 nach Südwestfalen zurückkehrte und mit ihnen in die zweite Liga zurückkehrte.

In den 2000er Jahren war Ernst Middendorp sehr viel im Ausland tätig und trainierte u.a. Vereine in Ghana, Aserbaidschan und Südafrika. Sein großes internationales Fachwissen, die Erfahrungen und sein Talent zur Menschenführung machen ihn auch als Referent spannend für Businessunternehmen.

Aktuell ist er Trainer des südafrikanischen Clubs Kaizer Chiefs.

 


Auszeichnungen:

* Bielefelds Trainer des Jahrhunderts
* Absa Premiership Coach of the Month Sept / Oct 2019
* Absa Premiership Coach of the Month August 2019

Themenübersicht

  • Fußball
  • Erfolg
  • Motivation
  • Menschenführung

Vortragsthemen

* Auf Anfrage (Individuell abstimmbar)

Sonstige Infos

Vortragsdauer: Auf Anfrage
Vortragssprache: Deutsch, Englisch

Weitere Referenten aus dem Sport finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de