Sängerin Nicki

Nicki
Seit über 35 Jahren erfolgreiche Schlagersängerin

Künstlerinfo

Die Sängerin Nicki feierte 2018 ihr 35jähriges Bühnenjubiläum und wer sie einmal Live erleben durfte, der weiß warum sie so lange erfolgreich in der Welt des Schlagers etabliert ist. 1982 wurde sie bei einem Talentwettbewerb entdeckt und erhielt ihren ersten Plattenvertrag. Ein Jahr später erschien die Single „Servus mach´s guat“. Ihre Gesang in bayerischer Mundart wurde zu einem Markenzeichen in der Branche und spätestens seit dem Titel „I bin a bayrisches Cowgirl“ (1988) war sonnenklar: Die Sängerin Nicki ist auf dem Weg ein Topstar der deutschsprachigen Musik zu werden.

Ihre erste Fernsehsendung hatte sie übrigens gleichzeitig mit Hape Kerkeling im „Talentschuppen“. Viele weitere folgten und sie war u.a. 35 Mal Gast in der ZDF-Hitparade. Die 80er Jahre waren für die sympathische Sängerin ein Erfolgsjahrzehnt. Später widmete sie sich dann erst einmal der Familienplanung und kam 2006 mit einem Comeback zurück auf die Bildfläche. Ihr Album „I geb wieder Gas“ verriet, wohin die Reise gehen sollte.

Pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum veröffentlichte Nicki ihr neuestes Album „Herzhoamat“. Auf dem Longplayer zeigt sie, dass auch nach vielen Jahren Showbühne die Lebensfreude und das „bayerische Cowgirl“ geblieben sind.

 


Auszug Auszeichnungen & Erfolge

* 1x Platin und 4x Gold in Deutschland
* 1x Platin und 3x Gold in der Schweiz
* 1983 Goldene Europa
* 4x Goldene Stimmgabel (1984,1987,1988,1989)
* 2x Silberne Antenne – Belgischer Rundfunk (1988, 1989)
* 1988 RSH Gold
* 1989 Bronzener Löwe – Radio Luxemburg
* 2013 SMAGO-Award

Zudem erhielt sie den Ehrenbrief ihrer Heimatstadt Plattling

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug ihrer größten Hits

* I bin a bayerisches Cowgirl
* Wegen Dir
* Servus mach´s guat
* I wär am liabsten mit Dir ganz alloa
* Wenn i mit dir tanz
* Wenn d´Sehnsucht brennt
* Samstag Nacht
* Wie a Traum
* I gib wieder Gas
* u.v.m.

Wissenswertes

Es gibt nicht nur die Sängerin Nicki, sondern auch die Moderatorin Nicki. 2015 übernahm sie die Außenmoderation der Sendung „Goldschlager – Die Hits der Stars“ (Sat.1 Gold).

Weitere Schlagerstars finden Sie HIER