German Tenors

German Tenors
Die weltbekannte Tenorformation seit 1997

Künstlerinfo

Die German Tenors, das sind Johannes Groß und Luis del Rio! Seit 1997 begeistert dieser Tenorformation schon die Konzertsäle und Veranstaltung in der ganzen Welt, und zwar auf allerhöchstem musikalischen Niveau.

Knapp ein Jahr nach der Gründung, feierten sie bereits mit dem Album „Freunde fürs Leben einen großen Erfolg und hielten ich 11 Monate in den Top10 der offiziellen Klassik-Charts. Es gab fast keine Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen, wo sie nicht zu Gast waren und 2001 erreichten die German Tenors den 4. Platz beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit dem Song „A Song for our friends“ von Wettbewerbslegende Ralph Siegel. Im Laufe der Zeit haben sie 4 Alben veröffentlicht.

Mit einem breitem Spektrum ab verschiedensten klassischen Stilrichtungen, bis hin zur Unterhaltungsmusik, singen die beiden Ausnahmekünstler in der Regel ganz ohne technische Verstärkung. Ihre beeindruckenden Stimmen können auch große Konzerthallen auf natürliche Weise beschallen.

Auftrittsvarianten

  • Gesangsdarbietung mit Klavier
  • Gesangsdarbietung mit Orchester

Auszug aus dem Programm

*  Funiculi, Funicula
* O sole mio
* Operettenmelodien von Franz Lehár,
* Operttenmelodien von Emmerich Kálmán
* Operettenmelodien von Johann Strauss
* Arien von Verdi, Puccini und Donizetti
* A Song for our friends
* Freunde fürs Leben
* u.v.m.

Wissenswertes

Die German Tenors singen gelegentlich die Deutsche Nationalhymne vor wichtigen Fussballspielen!

Johannes Groß ist auch mit einem Solo-Programm: „Erinnerungen an Rudolf Schock“ buchbar – Hier zum Künstlerlink

Weitere Klassik-Stars finden Sie HIER