The Shark

The Shark
Influencer, Moderator, Blogger, Musiker

The Shark

Moderatoreninfo

The Shark ist gelernter Bankkaufmann, hat sich aber nach der Ausbildung der Unterhaltung und der Arbeit in und mit den Medien verschrieben. Er ist Influencer und Blogger (zu seiner Webseite) Moderator, Fitness- /Lifestyle-Experte  und seit über 30(!) Jahren als Musiker weltweit auf der Bühne zu erleben. Ende der 2010er Jahre war er der erste Bühnenperformer in Europa, der eine Covershow von Superstar Robbie Williams mit einer bis zu 20köpfigen Big-Band präsentierte. Bei Auftritten in Europa und auch Übersee begeisterte er Events mit bis zu 10.000 Zuschauern.

Mitte bis Ende der 90er Jahre war er als DJ und Entertainer auf Mallorca tätig und versetzte dort Tag für Tag das Publikum in einen Partyrausch der Extraklasse. Doch seine Interessen waren schon immer vielseitig und die Unterhaltungsbranche nahezu unendlich facettenreich.

Als jüngster Kinobetreiber Deutschlands übernahm er in seiner damaligen Heimat, dem Sauerland ein mittelgroßes Kino und fungierte 11 Jahre als Inhaber und Theaterleiter. Filme und Produktionen haben ihn von je her fasziniert und heute gehört er zu den bekanntesten Film-Kritikern im deutschsprachigen Raum.

Als Moderator ist The Shark seit 2005 tätig und präsentierte bereits zahlreiche Musikevents, Online-Livestreams und war u.a. 2019 Moderator beim legendären Musikfestival „WACKEN“ auf der Kaufland-Bühne. Für verschiedene TV-Produktionen ist er als Freizeitpark- und Achterbahntester im Einsatz und hat bereits weit über 1.300 verschiedene Rollercoaster weltweit erobert.

Unsere Agentur betreut den Künstler und auch seine Liveband „Tante Käthe“ exklusiv von Beginn an.

Steckbrief:

Wohnort: Köln
Jahrgang: k.A.
Sprache: Deutsch
Ausgebilderter Bankkaufmann und Berufsmusiker

Einsatzbereiche Moderation

TV, Hörfunk, Internet, Gala, Event, Messe, Roadshow, Werbung, Sprecher

Auszug Referenzen

* 2020 Moderation Comedy Night – Autokino Bestwig-Wasserfall
* 2020 Onlinemoderation – Süßwarenmesse Köln
* Kaufland-Bühne „WACKEN“ 2019
* Achterbahn-Experte KabelEins
* Achterbahn- und Freizeitparkchecks „Galileo“ ProSieben
* WDR Fernsehen „Die verrücktesten Hobbys der Deutschen“
* Eventmoderationen FORT FUN ABENTEUERLAND
* Schlagerfestival Moderation am Sternrodt
* Messemoderationen u.a. ANUGA, FIBO, CEBIT, etc.

Weitere Moderatoren finden Sie HIER

oder unter www.moderatorenxxl.de