Andreas Obering

Der Obel
Komiker, Parodist, Entertainer, Moderator und Sprecher

Künstlerinfo

Der Obel ist ein Urgestein der deutschen Unterhaltungsbranche. Er kommt sogar aus einer Zeit, in der man Comedians noch Komiker nannte. Er begann Mitte der 90er Jahre als eine Hälfte des Kult-Duos „Till & Obel“. Ausverkaufte Hallen und Konzertsäle machten sie zu einem absoluten Verkaufsschlager.

Seit 2003 ist Der Obel nun mit seinen Solo-Programmen on Tour und begeistert auf diversen Firmenevents und Messen mit seiner Schlagfertigkeit und seinem unnachahmlichen Humor. 2003 glänzte er zudem auch als Schauspieler im Blockbuster „Das Wunder von Bern“, wo er den Kultkommentator Herbert Zimmermann („aus, aus, aus… das Spiel ist aaaaus“) verkörperte.

2010 gelang ihm ein weiterer großer Coup, denn gemeinsam mit der Band „Die Gurkentruppe“ veröffentlichte er den Fußballhit „So geh´n die Deutschen“ und noch heute wird dieser Song bei passender Gelegenheit zu Spielen der Deutschen Nationalmannschaft in der Fankurve angestimmt.

Sein aktuelles Programm heißt: „Die OBELPackung“, aber gern präsentiert er auf Events auch ein „Best-Of“ seiner besten Nummern.

 


Auszeichnung:

* REX GmbH – Künstler des Jahres 2008

Programme

  • „Die OBELPackung“ (aktuelles Live-Programm)
  • Best of für Firmenveranstaltungen, Messen und Events

Infos zur Show

  • Auftrittsdauer: Auf Anfrage
    Auftrittssprache: Deutsch

Wissenswertes

Der Obel ist auch als Sprecher und Moderator für Events buchbar. Er war in der Corona-Krise einer der ersten Comedians, die einen Auftritt im Autokino präsentierten.

Weiter Kult-Comedians finden Sie HIER